top of page

Referenzen Einzelberatungen

Ausgewählte Referenzen

Beratung Personenmarke `Bonbonmann`

Mit dem Bonbonmann verbindet mich eine mehr als fünfjährige Zusammenarbeit. In der Zeit fand der Markenaufbau und die Entwicklung der Kommunikationsstrategie basierend auf dem Logo und dem Namen statt. Er ist heute in ganz Deutschland bekannt und "macht die Welt ein bisschen bunter".

Personal Branding Beratung Bonbonmann

Marketingberatung Existenzgründung

Jede(r) fängt mal an, so auch eine meiner ersten Kundinnen. Nicola Cordes gründete vor 13 Jahren das Gesundheitszentrum Lebensweise in Berlin mit dem Schwerpunkt Homöopathie. In einem eintägigen Workshop fanden wir den Namen für ihr Business, mit dem sie seit über zehn Jahren erfolgreich vor allem Frauen berät. Yeahhh…

Business Coaching & Markenaufbau Selbständigkeit

Business Beratung und Markenaufbau Selbständigkeit

Guido Döllnitz hat sich nach einer erfolgreichen Karriere in der Pharmabranche selbständig gemacht. Sein Ziel: als Hypnosemaster Unternehmen und Privatpersonen beraten, um Lösungen für aktuelle Herausforderungen zu finden. Wir haben seine Personal Brand geschärft, seine Persönlichkeit noch stärker in die Marke eingebunden und die Angebote noch genauer beschrieben. Authentischer geht es nicht.

Persönliche Marke in der Selbständigkeit

Aufbau Selbständigkeit in der Nachhaltigkeitsberatung

Bereits 2016 durfte ich Amelie Börries von Bülow bei dem Aufbau ihres ersten Unternehmens - der Online-Plattform Valory für nachhaltige Produkte, Produktevaluation und Ideen für nachhaltiges Handeln begleiten. In mehreren Business Coachings entwickelten wir einen Business Plan und verschiedene Namensoptionen. So auch in 2023 bei dem Aufbau einer Nachhaltigkeitsberatung für Unternehmen: Sostenibilidad Impactiva. Nun international agierend aus Spanien. Buena suerte!

Business Aufbau Beratung

Business Coaching Selbständigkeit `Hundecouch`

Nadine Liebert ist die Inhaberin  von "Hundecouch". In mehreren Business Coachings wurden die heutigen Dienstleistungen zusammengefasst und Platz für neue Projekte geschaffen. So war ihr das Etablieren des Coachings für Hundemenschen ein echtes Anliegen, welches sie heute anbietet.

Business Coaching initialzünder Hundecouch

Aufbau nebenberufliche Selbständigkeit als Moderator

Mirko Völkel war schon seit seiner Kindheit dafür bekannt, gerne zu erzählen und zu unterhalten. Der heute als Personalleiter arbeitende Altmärker macht nun sein Hobby zum Nebenjob unter der Marke: "Wenn Worte meine Sprache wären." und bietet Eventmoderation, Trau-dich-Reden und Lebens-Reden darunter an. Gemeinsam entwickelten wir den Namen, die Positionierung bzw. Marke und die Angebots- und Website-Struktur. Ich gespannt auf viele schöne Worte.

Business Coaching Selbständigkeit Moderator

Personal Brand Systemischer Coach

Katrin Köck hat sich 2016 mit ihrer Systemischen Beratung selbständig gemacht nach einer Laufbahn in der Verwaltung. Im Rahmen der Personal Branding Beratung wurde ihre Positionierung auf den Punkt gebracht. Seitdem heißt es bei ihr "Coach für alle Herausforderungen des Lebens."

Personal Branding Beratung Katrin Köck

Ausgewählte Referenzen: Workshops oder längfristigere Beratung 

Referenzen Unternehmen

Die schöne Altmark wollte ihre Produkte und Dienstleistungen der Region in Form einer Regionalmarke sichtbarer machen. Dafür entwickelten wir in verschiedenen Mitmach-Workshops die Regionalmarke „Echt Altmark“. Das Siegel ist ein echter Erfolg und hat bereits sehr viele Mitmacher. Echt stark.

Entwicklung der Regionalmarke "Echt Altmark"

Zukunftswerkstatt Energieunternehmen

Gemeinsam mit der GETEC DAM ging es auf große Reise in Richtung Zukunft. Im gemeinsamen „Get inspired for future Workshop“ gab es vielfältigen Input in Form von Megatrends wie Nachhaltigkeit, New Work, Mobilität und Input zum innovationsfördernden Mindset. Die Entwicklung eines Zukunftsboards war das Ziel dieses Workshops als  neue Reiseroute.

Zukunftswerkstatt für Unternehmen

Zukunftswerkstatt Jugendkunstschule 

Die Stadt Salzwedel überlegte, eine Jugendkunstschule zu etablieren. Dafür wurden Kinder und Jugendliche eingeladen, um diese gemeinsam zu entwickeln und mit ihren Wünschen und Ideen auszugestalten. Diesen kreativen Workshop durfte ich konzipieren und mit viele Begeisterung durchführen.

Zukunftswerkstatt

Workshop Unternehmenswerte für die Auszubildenden

Die neuen Auszubildenden von DACHSER sollten die Werte des Unternehmens auf kreative Weise kennenlernen. Im Workshop erdachten sie die Unternehmenswerte als Personen und gestalteten Kurzfilme mit den Figuren. Klappe gelungen!

Kreativworkshop für Auszubildende

Innovationsworkshop Lebensmittelproduzenten

Wie komme ich eigentlich auf neue Produktideen? Wie bringe ich sie in ein Konzept? Sollte ich die Zielgruppen bei der Entwicklung mit einbinden? Hier ging es um das gesamte Feuerwerk des kreativen Ideenfindungs-Prozesses, den ich mit den Mitgliedsunternehmen der AMG durchführte. Ideenfindung Begeisterungsfaktor.

Innovationsworkshop Design Thinking für die AMG Sachsen-Anhalt

Kreativworkshop zur Innovationskultur

Die neue Leiterin des Produktmanagements führte diesen Workshop mit ihrem Team durch, um eine innovationsfördernde Kultur zu ermöglichen. Mit Hilfe von  starken Kreativitätstechniken lernten die Teilnehmer einfach mal den Kopf frei zu machen, um neue Ideen gemeinsam wachsen lassen zu können.

Kreativworkshop zur Innovationskultur im Unternehmen

Bürgerworkshop für eine Fahrradstraße

Soll die Magdeburger Goethestraße eine Fahrradstraße werden? Diese Frage wurde in diesem Workshop gemeinsam mit Bürgern diskutiert und anschließend in Ideen-Entwürfen festgehalten. Ein  Bürgergutachten hielt die Ergebnisse fest. Heute fahren wir auf der Straße Fahrrad…

Bürgerworkshop Sachsen-Anhalt

Hört selbst: Kunden berichten über die Zusammenarbeit...

bottom of page