Antje Schmidt - Gründerin, Marketing-Expertin und Kreativitätsprofi.

Wenn ich nicht gerade Auto fahre, bin ich ständig am Ideen spinnen, denn das ist meine Leidenschaft und zum Glück auch seit vielen Jahren mein Beruf. Zunächst als Marketing Managerin in einem internationalen Lebensmittelkonzern, in dem ich viele Neuproduktideen auf den Weg gebracht habe. Seit zehn Jahren bin ich nun die Ideenfeuerwehr mit meinem eigenen Unternehmen. Als Agenturchefin und Trainerin für angewandte Kreativität begleite ich Unternehmen, Institutionen, Selbständige und Führungskräfte dabei, die für sie maßgeschneiderten Ideen zu finden, verpasse ihnen sozusagen ihre individuelle Initialzündung für die Zukunft. Es erfüllt mich, Menschen zu beflügeln, zu inspirieren und sie dabei zu unterstützen, ihre Potentiale zu erwecken. Am meisten aber genieße ich den Moment, in dem Ideen entstehen – die Initialzündung eben. Mein Kredo – „Jeder ist kreativ – man muss dafür nur mal aus der Reihe tanzen.“

initialzuender-agentur-ideen-finden-antje-schmidt

Vita Antje Schmidt

  • gebürtige Magdeburgerin/ Schulausbildung in Magdeburg
  • Ausbildung als Versicherungskauffrau in Hannover
  • BWL-Studium mit Schwerpunkt Innovationsmanagement und internationales Marketing, Leuphana Universität Lüneburg
  • Praktische Erfahrungen bei Philips Consumer Communication und bei der Telekom
  • Marketing- & Mediamanager bei der Kellogg (Deutschland) GmbH, Bremen – verantwortlich für Corn Flakes & Co.
  • Weiterbildung zum Trainer für angewandte Kreativität und Fascilitator, ?WhatIf ! Innovation Company, London
  • Weiterbildung zur psychologischen Beraterin, Berlin
  • Gründung die initialzünder, agentur für innovation und ideen in Bremen
  • Rückkehrerin nach Magdeburg